Aschermittwoch der Kabarettisten 2011
Der satirische Blick auf das tagesaktuelle politische Geschehen: Denn die Interpretation der Gegenwart darf man nicht nur den Politikern überlassen. Daher treffen sich bereits seit einigen Jahren hochkarätige Kabarettisten aus Bayern und dem Rest der Republik zum "Aschermittwoch der Kabarettisten", frei nach dem Motto: Gute Stimmung, gute Musik, gute Sprüche - nur mit mehr Hirn! Längst eine Institution des Kabaretts zu Beginn der Fastenzeit, findet der "Aschermittwoch der Kabarettisten" 2011 zum ersten Mal im Deutschen Theater statt.

Deutsches Theater, Aschermittwoch den 09.03.2011
München-Fröttmaning, 20:00 Uhr

Vorverkauf über Münchenticket

Im Bayerischen Fernsehen um 21:45 Uhr
Fonsi - Christian Springer

Fonsi - Christian Springer

Christian Springer führt als Grantler „Fonsi“ jährlich durchs Programm. Aktuell wird er sein, weil er vormittags den Politikern aufs Maul schaut und den Abend nicht erwarten kann.

Lisa Fitz

Lisa Fitz

Bereits zum dritten Mal übernimmt sie den weiblichen Part beim Aschermittwoch der Kabarettisten und zeigt den Politikern wo es lang geht. Ein Powerweib. Charmant, bayerisch und nicht aufs Maul gefallen.

Werner Schneyder

Werner Schneyder

In den 90er Jahren erlangte er Kultstatus als Kommentator der Kämpfe von Henry Maske. Als Kabarettist ist er eine lebende Legende. München grüßt Wien: Willkommen, Herr Schneyder!

Bernd Regenauer

Bernd Regenauer

Längst sind die Franken ein Qualitätsbegriff für politisches Kabarett. Er trifft Volkes Seele aus langer Erfahrung und nicht mit erhobenem Zeigefinger: Politsatire aus dem Bauch.

HG Butzko

HG Butzko

Hans Günther Butzko steht für freies radikales Kabarett aus dem Ruhrpott. Also her damit in den bayerischen Aschermittwochs - Sumpf. Dieser Mann wirkt belebend auf die Feier des Tages.

Michael Lerchenberg

Michael Lerchenberg

Das ganze Land kennt ihn als Bruder Barnabas vom Nockherberg. Wir dürfen gespannt sein, was uns Michel Lerchenberg ohne Mönchskutte, quasi „in Zivil“, bieten wird. Eines ist sicher: Es wird zum Nachdenken anregen!

Ottfried Fischer

Ottfried Fischer

Als „Bulle vom Tölz“ wurde er ein Star, als Pfarrer Braun schlägt er bedächtige Töne an, seine Leidenschaft ist das Kabarett. Als scharfzüngiger Kommentator wird er Bayern unter die Lupe nehmen.

Pasadena Roof Orchestra

Pasadena Roof Orchestra

Weltklasse Swing mit dem besten was die Londoner Jazz-Szene zu bieten hat. Britischer Humor, gepaart mit virtuosen Musikern: Das Sahnehäubchen des Abends!