Aschermittwoch der Kabarettisten 2009
Man darf die Interpretation der Gegenwart am Aschermittwoch nicht nur den Politikern überlassen. Das Volk bekommt es seit einigen Jahren am selben Tag von der satirischen Seite erklärt: Der Aschermittwoch der Kabarettisten hat sich zur Institution entwickelt. Nachdem die Veranstaltung in den letzten Jahren in der Philharmonie im Gasteig stattfand, freuen sich die Künstler nun auf Germering und die aktuelle Tagespolitik der “Kollegen” aus dem Parlament.
Simone Solga

Simone Solga

"Ein Powerweib. Hat Energie für mindestens zehn Ich-AGs" schreibt die Süddeutsche Zeitung über Deutschlands politische Kabarettistin.

Fonsi - Christian Springer

Fonsi - Christian Springer

Profi - Grantler Christian Springer, alias "Fonsi", wird auch diesmal durchs Programm führen. Er hat wieder so manches kabarettistiche Schmankerl in der Tasche. Tagesaktuell wird er sein, weil er vormittags den Politikern aufs Maul schaut.

Ottfried Fischer

Ottfried Fischer

Heimat und Patriotismus sind die Themen seines aktuellen Kabarettprogramms. Die besten Nummern daraus gibt´s beim Aschermittwoch der Kabarettisten: Tiefgründig, volksnah, philosophisch.

Josef Hader

Josef Hader

Mit "Hader muß weg" hat der Wiener Großmeister der Satire wieder einen Dauerbrenner gelandet. Aber das ist nur ein Grund, warum ohne Hader keine Kabarettbühne auskommt. Sein Humor ist rabenschwarz, die Texte unpolitisch. Außer man hört genau hin ...

HG Butzko

HG Butzko

Hans Günther Butzko steht für freies radikales Kabarett aus dem Ruhrpott. Also her damit in den bayerischen Aschermittwochs - Sumpf. Dieser Mann wirkt belebend auf die Feier des Tages.

Pasadena Roof Orchestra

Pasadena Roof Orchestra

Musik mit gewohnter Perfektion: Das Pasadena Roof Orchestra reist aus London an. Diesmal feiert es mit seinem musikalischen Beitrag sein 40jähriges Bestehen.

Pasadena Roof Orchestra

Sebastian Schnoy

Der Historiker und Satiriker hat ein
neues Genre geschaffen:
Historisches im humorvollen Gewand. Ihr neuen jungen Wilden der CSU: Hört diesem Mann zu!
Hier könnt´s was lernen!

Frank Lüdecke

Frank Lüdecke

Der Brandenburger gehört zu den bissigsten Politkabarettisten und geschliffensten Textern Deutschlands. Durch seine Auftritte im "Scheibenwischer" ist er landesweit bekannt.